Voransicht

Rex

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Rex Rex Rex Rex Rex

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2006
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Rex stammt aus sehr  schlechten Verhältnissen und war völlig abgemagert, als er zu uns kam. Langsam konnten wir ihn wieder aufpäppeln und gesund pflegen, aber seine Seele hat Schäden getragen.

Rex freut sich über jede Art von Zuneigung und genießt Streicheleinheiten sehr. Er sucht die Nähe zu seinem Menschen und bindet sich schnell an eine Person, die viel Schönes mit ihm unternimmt. Rex ist dankbar für jeden Spaziergang und vor allem für die Besuche von Weihern und Seen. Er liebt das Schwimmen, denn das entlastet seine von Arthrose schmerzenden Knochen doch sehr. Rex geht sehr gut an der Leine und mag altersentsprechend gemütliche Spaziergänge. Seinen Artgenossen gegenüber bleibt er gelassen und läuft entspannt an Ihnen vorbei. Er hat sein Revier sehr gut im Blick und ist außerordentlich wachsam.

Rex verbringt schon viele Jahre im Tierheim und so hat er die ein oder andere Eigenart entwickelt, die man kennen muss. Die Übergabe der Leine gestaltet sich schwierig, hier zeigt es sich doch sehr, dass Rex einen starken Beschützerinstinkt entwickelt hat. Aus diesem Grund wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, in dem nur eine Person lebt. Rex Herrchen oder Frauchen muss zwingend Hundeerfahrung mitbringen, denn man sollte sein Verhalten gut lesen können und nicht unsicher sein. Ein regelmäßiges Treppensteigen sollte vermieden werden.Ein Haus mit Garten wäre sehr von Vorteil. Seine besten Jahre sind leider im Tierheim verstrichen, so sucht Rex nach einem Zuhause, in dem er seinen Ruhestand genießen und einfach nur Hund sein kann.