Voransicht

Rex II

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Rex II Rex II Rex II Rex II

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: ca. 2016
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Rex kommt aus einem ungeeigneten Umfeld und hat in seinem kurzen Leben vermutlich noch nicht viel Schönes erlebt. Er kam völlig dürr und ungepflegt ins Tierheim, war aber von Beginn an freundlich und fasste schnell Vertrauen zu den Tierpflegern und Gassigängern.

Spazierengehen macht ihm sehr viel Freude, die er auch offensichtlich zeigt und er ist einfach nur glücklich, dass man sich mit ihm beschäftigt und er Aufmerksamkeit erhält. Rex verhält sich draußen nicht immer leinenführig. Der Besuch einer Hundeschule wäre sehr empfehlenswert; Rex ist ein cleverer Hund, der gerne lernt und sich über neue Aufgaben freut. Er ist ein quirliges Kerlchen, er versteht sich gut mit Hündinnen und geht grundsätzlich freundlich auf Menschen und Artgenossen zu. 

Rex würde sich über ein Zuhause freuen, in dem er Aufmerksamkeit erhält und auch beschäftigt wird, sei es mit Apportierspielen oder zum Beispiel mit Training in der Hundeschule. Als junger Kerl sucht Rex Menschen, die viel mit ihm unterwegs sind und ihn aktiv in den Alltag einbinden. Da er sich verträglich zeigt, könnte er auch als Zweithund vermittelt werden. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.