Voransicht

Mulan

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Mulan

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: 27.07.2008
Ich suche: ein Zuhause

 

Mulan ist ein Golden Retriever mit einem sehr liebenswerten und freundlichen Wesen. Er fasst schnell Vertrauen zu fremden Menschen und ist ein kinderlieber Hund. Mulan mag altersbedingt gemütliche Spaziergänge, er ist grundsätzlich ein leinenführiger und ein angenehmer Spaziergänger; er kann auch mal ordentlich an der Leine ziehen, lässt sich dann aber stören. Er verhält sich draußen entspannt und begegnet anderen Zwei- oder Vierbeinern freundlich und interessiert. 

Mulan ist ausgesprochen menschenbezogen und anhänglich, ausgiebige Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit genießt er sehr; dementsprechend machen ihm der Alltag im Tierheim und die fehlende Bezugsperson schwer zu schaffen. Mulan hat Übergewicht und ist von uns auf Diät gesetzt worden, er muss noch ein paar Kilo abspecken. 

Insgesamt ist er ein sehr unkomplizierter Hund, welcher auch zu Menschen ohne Hundeerfahrung vermittelt werden kann, eine Vermittlung als Zweithund ist ebenso möglich, denn er zeigt sich verträglich. Leider hat Mulan in der Vergangenheit nicht gelernt, alleine zu bleiben und zeigt seinen Frust dann mit Bellen und Türkratzen. Er sucht daher ein Zuhause, in dem man ihn nicht alleine lässt oder Menschen, die ihn gut in ihren Alltag integrieren können. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.