Voransicht

Monty

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Monty Monty

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 05/2008
Ich suche: ein besonderes Zuhause

Monty ist ein sensibler Hund mit einem ruhigen Wesen, der sich vor allem durch ein gutes Grundgehorsam auszeichnet. Der Spaziergang an der Leine ist für ihn kein Problem, gegenüber seinen Artgenossen bleibt er gelassen und sucht selten Kontakt.

Monty hat seine Umgebung immer Blick, ist dabei stets wach- und aufmerksam. Auf Neuerungen oder Änderungen in seinem Alltagsleben reagiert er sehr misstrauisch. Er verteidigt seine Ressourcen vehement und ist äußerst territorial, unter Umständen auch seinem Herrchen oder Frauchen gegenüber.

Überaus klug erkennt er, ob sich Anstrengung für ihn lohnt. Er ist schnell gelangweilt und sollte ein Aufgabe haben, die ihn positiv motiviert.
In der Hundeschule ist er ein Musterschüler, Monty freut sich über Lob und zeigt es auch.

Streicheleinheiten genießt er, ohne aufdringlich zu sein; Belohnungen nimmt er gerne, bleibt aber immer unbestechlich.