Voransicht

Milow

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Milow Milow Milow Milow Milow

Rasse: Amerikanische Bulldogge
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: 25.01.2014
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Milow ist eine junge, amerikanische Bulldogge mit einem äußerst lieben und sensiblen Wesen. Er präsentiert sich bei uns sehr verschmust und anhänglich. Er liebt die Aufmerksamkeit und baut schnell Vertrauen zu fremden Menschen auf. Typisch Bulldogge ist Milow ein entspannter Typ, er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. 

Milow benötigt spezielles Futter und darf auch nicht jede Art von Leckerlies erhalten, da er unter einer leichten Niereninsuffizienz leidet. Er hat einen höheren Bedarf an Trinkwasser und muss auch entsprechend oft Gassi gehen. Insgesamt beeinträchtigt seine Erkrankung aber seinen Alltag oder den seiner Menschen nicht.

 

Milow ist mit mehreren Gassirunden und vielen Schmuseeinheiten am Tag glücklich. Trotzdem hat er einen kleinen Dickkopf und möchte diesen auch gerne mal durchsetzen. Seine Halter müssen ihm eine konsequente Führung bieten und dürfen ihm nicht alles durchgehen lassen. Milow braucht klare Regeln und viel Sicherheit, Hundeerfahrung sollte vorliegen. 

Er ist ein sozialer Hund und eine Vermittlung als Zweithund wäre möglich. Beim Spaziergang zeigt Milow sich meist verträglich mit anderen Hunden, kann aber auch ganz schön an der Leine ziehen, wenn er irgendwo hin möchte.