Voransicht

Mattis

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Mattis

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert:
Geboren: 2013
Ich suche: ein Zuhause

 

Mattis ist ein junger Schäferhund-Rüde, der als Fundhund zu uns kam; vermutlich wurde er ausgesetzt. Wir suchen noch heute nach einem Grund, warum dieser tolle Kerl nicht mehr gewollt war. Mattis zeigt bei uns ein liebenswertes und temperamentvolles Wesen. Rassetypisch sucht er nach Beschäftigung und Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig. Der intelligente Wirbelwind freut sich über Aufgaben, in welchen er seinen Arbeitswillen und seine Ausdauer unter Beweis stellen kann. Mattis arbeitet gerne mit und ist für jeden Spass zu haben. Beim Gassi zeigt er sich oft aufgeregt und er pöbelt auch mal andere Hunde an, hier muss noch mit ihm geübt werden. 

 

Als junger Hund mit viel Energie und Agilität benötigt Mattis eine souveräne Führung und eine gute Grunderziehung mit klaren Regeln. Aktive Menschen mit Freude an Bewegung und Training ergänzen den sportlichen Rüden perfekt. Mattis zeigt sich äußerst gelehrig und klug, er freut sich, ihm übertragene Aufgaben ausführen zu können. Zudem ist er sehr verspielt und anhänglich, er ist ein treuer und freundlicher Begleiter. 

Für Mattis suchen wir Menschen, die ihm ein Leben mit Aufmerksamkeit und Zeit bieten können, Hundeerfahrung ist nicht zwingend notwendig, dann empfehlen wir jedoch den Besuch einer Hundeschule. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.