Voransicht

Luna

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Luna Luna Luna

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: 01.01.2009
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Luna ist eine Schäferhündin, die in ihrem Leben noch nicht erlebt hat, wie schön das Hundeleben sein kann. Sie ist mittlerweile neun Jahre alt und lebte die letzten 4 Jahre in einer Pension ohne Aussicht auf Vermittlung. 

Als sie bei uns aufgenommen wurde, zeigte sie erst einmal ihre misstrauische Seite und ließ niemanden an sich heran. Luna taute von Woche zu Woche auf und wir haben große Fortschritte im Vertrauensaufbau machen können. Fremde Menschen müssen ihr etwas Zeit geben, doch mit entspannten Gassirunden und einem ruhigen, sicheren Verhalten kann man das Herz dieser vernachlässigten Hündin gewinnen. Luna freut sich sehr, wenn es zum Spaziergang geht und ebenso, wenn sie unterwegs im Wasser planschen kann. 

Luna zeigt Unsicherheiten und kann auch misstrauisch sein, daher ist zwingend Hundeerfahrung nötig. Draußen kommt es vor, dass sie Menschen und auch Artgenossen anpöbelt, teils aus Unsicherheit aber auch teils, weil sie sich bedroht fühlt. Lunas neues Herrchen oder Frauchen sollte ihre Körpersprache erkennen können und ihr eine sichere und konsequente Führung bieten können. 

Luna sucht ein Zuhause, in dem sie einen Rückzugsort hat und Menschen, die ihr Zeit zum Vertrauensaufbau geben. Unter Lunas dickem Fell ist ein weiches Hundeherz, dass nur nach einem liebevollen Zuhause für immer sucht. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.