Voransicht

Lothar

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Lothar Lothar

Rasse: Stafford-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert:
Geboren: ca. 2014
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Lothar kam als Fundhund zu uns, seine Vergangenheit liegt für uns im Dunkeln. Wir gehen davon aus, dass er vernachlässigt wurde und auch keinerlei Erziehung genossen hat. Lothar ist ein Energiebündel und zeigt sich oft aufgeregt, wenn es zum Spaziergang geht. Er verbeisst sich dann in der Leine und es ist nicht immer leicht, ihn zu beruhigen. Wenn er dann aber mal draussen ist, verhält er sich leinenführig. Die Begegnungen mit seinen Artgenossen verlaufen meist problemlos, er sucht keinen Kontakt zu anderen Hunden. Lothar ist jünger und wir vermuten, dass er noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat und auch nie viel Aufmerksamkeit erhielt, wahrscheinlich hat er auch negative Erfahrungen gemacht. Wenn man sich aber Zeit für ihn nimmt und sich mit ihm beschäftigt, zeigt er sich sehr dankbar und schmust auch gerne. Es dauert allerdings etwas, bis man sich mit ihm anfreunden kann und er Vertrauen aufbaut. Für Lothar suchen wir zwingend hundeerfahrene, kinderlose Personen, die ihn gut lesen und sein Verhalten einschätzen können. Typisch Stafford kann er einen ganz schönen Dickkopf haben, diesem muss ein konsequenter Halter mit einem guten Nervenkostüm entgegenstehen. Wenn Lothar sich nicht in der Führungsrolle sieht, ist er ein gelehriger und entspannter Hund. Er braucht klare Regeln und der Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher guttun. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.