Voransicht

Lorenzo

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Lorenzo Lorenzo Lorenzo Lorenzo

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: ca. 2010
Ich suche: ein Zuhause

 

Lorenzo kam aus einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim, er musste lange unter unwürdigen Bedingungen leben und blickt vermutlich auf keine schöne Vergangenheit zurück. Umso dankbarer ist er für jegliche Form der Zuwendung und Aufmerksamkeit. Lorenzo ist ein lieber, freundlicher Hund und kann auch zu Hundeanfängern vermittelt werden. Er würde sich auch sehr bei älteren Menschen wohlfühlen, die mit ihm einen entspannten Alltag genießen. 

Lorenzo ist nicht mehr ganz so jung, die Hüfte und sein Rücken machen ihm etwas zu schaffen, daher wäre er am besten in einem ebenerdigen Zuhause aufgehoben oder in einem Haushalt mit nur wenigen Stufen. Lorenzo verhält sich ruhig und leinenführig und hat einen tollen Charakter. Er geht freundlich auf Menschen und verhält sich zutraulich. Eine Vermittlung als Zweithund ist grundsätzlich möglich, jedoch sollte das Partnertier etwa in seinem Alter sein.