Voransicht

Junior

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Junior Junior Junior Junior

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2012
Ich suche: ein Zuhause

 

Junior kam als Fundhund zu uns; er wurde vermutlich ausgesetzt, denn leider sucht niemand nach ihm. Junior hat ein besonderes Merkmal: er hat in der Vergangenheit sein linkes Auge verloren, kommt aber gut damit zurecht und es stört ihn nicht, nur ein Auge zu haben.Junior zeigt sich bei uns lieb und anhänglich bei ihm bekannten Menschen, andere Hunde mag er bisher nicht besonders und wird dann auch mal zum Rüpel. Draußen oder auch am Zwinger macht er sich dann lautstark bemerkbar und pöbelt auch mal an der Leine, lässt sich aber stören. 

Insgesamt ist er jedoch ein entspannter Hund, der sich sehr über Aufmerksamkeit von seinen Menschen freut und nach ein paar Spaziergängen schon auftaut und Vertrauen fasst. 

Junior ist ein recht übergewichtig und wurde in der Vergangenheit sicherlich nicht viel ausgeführt und vermutlich auch nicht sozialisiert. Er würde sich über Menschen freuen, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen und ihn in den Alltag integrieren. Lange Spaziergänge mit Spiel- oder Trainingseinheiten, aber auch ein wenig Erziehung sollten auf dem Tagesplan stehen.

Junior sucht ein Zuhause mit ruhigen Menschen und ohne kleine Kinder. Da er sich bisher nicht so sehr verträglich verhält, sucht er bevorzugt ein Zuhause als Einzelhund.