Voransicht

Jimmy

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Jimmy Jimmy Jimmy Jimmy

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2010
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Jimmy kam als Junghund zu uns ins Tierheim und ist leider schon lange auf der Suche nach dem passenden Zuhause. 

Auf ihn trifft das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ perfekt zu. Jimmy ist ein sensibler und verschmuster Rüde. Menschen, die er kennt, werden überschwänglich fröhlich begrüßt, aber auch ordentlich beschützt. 

Mit fremden Menschen tut er sich jedoch schwer und braucht einiges an Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Jimmy hat ein unsicheres Wesen und vermutlich negative Erfahrungen gesammelt. Er beschützt seine Begleiter und geht auch in Verteidigungshaltung, wenn er eine Bedrohung vermutet. Er lässt sich schnell aus der Fassung bringen und in solchen Situationen benötigt man viel Kraft, ihn an der Leine zu halten. 

Jimmy ist ein echtes Powerpaket und tobt sich am liebsten auf der Wiese im Freilauf aus, ebenso  beschäftigt er sich auch gerne mit Apportierspielen. Er ist leinenführig und ein sportlicher Typ, man merkt ihm sein Alter nicht an. Den Kontakt zu Artgenossen sucht er nicht.

 

Seinen Bezugspersonen ist er treu ergeben und geht mit ihnen durch dick und dünn. Trotzdem müssen diese sein Verhalten gut lesen können und entsprechend agieren. Jimmy sucht zwingend hundeerfahrene Personen, die sich souverän verhalten und ihm viel Sicherheit und Führung bieten. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.