Voransicht

Jannis

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Jannis Jannis Jannis

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: 02/2016
Ich suche: ein besonderes Zuhause

Jannis ist ein sehr junger Malinois-Mix, der schon Furchtbares in seinem Leben mitmachen musste. Er wurde schwer misshandelt und völlig falsch konditioniert, so erfordert der Umgang mit ihm umfangreiche Hundeerfahrung und viel Geduld.
Seit dem ersten Tag bei uns wird Jannis trainiert und es wird viel mit ihm gearbeitet, um die Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Er hat schon große Fortschritte gemacht und einiges gelernt. Typisch Malinois ist er äußerst klug und arbeitsfreudig, er lernt sehr schnell und das Training macht ihm viel Spaß. Menschen, die mit ihm trainieren, konnten Vertrauen zu ihm aufbauen, ihnen gegenüber zeigt er sich treu und anhänglich wie auch verschmust. Trotzdem müssen diese wissen, wie sie mit ihm umzugehen haben, damit er nicht unkontrolliert hochfährt und überdreht. Jannis kommt mit Stresssituationen nur schlecht klar und wird dann äußerst aufgeregt, so müssen seine Besitzer im die Sicherheit vermitteln, die ihm in seinem bisherigen Leben fehlte.
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr misstrauisch und auch anderen Hunden gegenüber verhält er sich unruhig.  Mit Hündinnen versteht er sich gut.
Für Jannis suchen wir ganz besondere Menschen, die ihm mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe ein liebevolles Zuhause mit sehr viel Beschäftigung bieten. Jannis muss mit täglichem Training, geistig wie auch körperlich, ausgelastet werden. Hundeerfahrung am besten Malinois-Erfahrung ist bei Jannis zwingend erforderlich. Er kann nicht zu Kindern vermittelt werden.