Voransicht

Hobbit

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Hobbit

Rasse: Stafford-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 12/2014
Ich suche: ein rasseerfahrenes Zuhause

Hobbit ist ein junger Stafford-Mischling. Er wurde wegen Überforderung von einer Frau abgegeben, die ihn nur ein paar Tage hatte. Hobbit verhält sich im Tierheim ruhig und gehorsam, ihm bekannte Menschen werden freudig begrüßt. Er war kurzzeitig vermittelt, kam aber wegen eines Beißvorfalls zurück, daher unterliegt er derzeit der Maulkorbpflicht und muss diesen im öffentlichen Raum tragen. Er akzeptiert den Maulkorb bisher und zeigt keine Probleme beim Tragen.
Draußen ist er ein entspannter, leinenführiger Spaziergänger, seinen Artgenossen begegnet er ruhig und auch fremden Menschen tritt er neutral entgegen. Mit vertrauensbildenden Maßnahmen sollte an seiner Unsicherheit und seinem Futterneid gearbeitet werden.
Für Hobbit suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem er noch etwas Erziehung genießen darf. 
Es muss eine konsequente Erziehung mit klaren Regeln an den Tag gelegt werden, ansonsten kann sich schnell der Dickkopf des kernigen Rüden bemerkbar machen. Hobbit braucht eine klare Führung und man muss sein Verhalten gut lesen können.
Tägliche Auslastung in Form von Spaziergängen und auch Spieleinheiten wären perfekt für den jungen Rüden. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.