Voransicht

Gonzo

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Gonzo Gonzo Gonzo

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: unbekannt
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Gonzo ist ein junger Hütehund-Mischling, der wegen Überforderung abgegeben wurde. Er hat ein temperamentvolles Wesen und ist ein richtiges Energiebündel. Gonzo liebt das Planschen im Wasser und die Zeit draußen genießt er sehr. Beim Spaziergang verhält er sich oft aufgeregt und nervös, auch seinen Artgenossen tritt er nicht immer entspannt entgegen.

Gonzo zeigt Beschützerinstinkt, sein neues Zuhause sollte ihm daher viel Sicherheit geben, sodass er sich nicht in der Führerrolle sieht. Unser sportlicher Rüde sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem man eine konsequente Erziehung an den Tag legt und viel mit ihm unternimmt, geistig wie auch körperlich.

Gonzo hat eine Hundeschule besucht, die Grundkommandos sitzen, aber die Leinenführigkeit klappt nicht so gut. Er zeigt sich äußerst gelehrig und freut sich sehr über neue Aufgaben. Daher sucht er Menschen, die weiter mit ihm trainieren und ihm eine souveräne Führung bieten. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen.