Voransicht

Ginger

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Ginger Ginger Ginger Ginger Ginger Ginger Ginger Ginger

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: 07/2008
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Ich suche eine Pflegestelle!

Ginger ist eine Schäferhund-Mischlingsdame, die wegen Umzug abgegeben wurde. Typisch Schäferhund ist Ginger eine treue Seele, die mit und für ihre Menschen durchs Feuer geht. Allerdings braucht sie etwas Zeit, neue Menschen in ihr Leben zu lassen und ist fremden Personen gegenüber erst einmal misstrauisch. Die Kennenlernphase kann sich ein paar Wochen hinziehen, doch es lohnt sich. In Ginger findet man eine loyale und treue Begleiterin, die äußerst gelehrig ist und ihren Menschen einfach nur gefallen möchte. Leider wohnt Ginger schon einige Jahre bei uns und hat bisher noch keine Chance bekommen, ihr Herz einem neuen Frauchen oder Herrchen zu schenken. Ginger hat uns in der Zeit im Tierheim gezeigt, dass sie eine echte Kämpferin ist. Sie hat bei uns schon einige Krankheiten und Leiden überstanden: Zum einen hatte sie bereits einen Milztumor und auch einen Gebärmuttertumor, in beiden Fällen musste das gesamte Organ entfernt werden, damit Ginger überleben konnte. Aufgrund eines Zeckenbisses wurde bei ihr die Infektionskrankheit Babesiose ausgelöst, sie konnte aber geheilt werden. Und erst vor kurzem litt Ginger unter einer Magendrehung und konnte in letzter Minute gerettet werden. Doch immer wieder trotzte unsere lebensfrohe Hündin den Krankheiten und fand wieder zu bewährter Form.
So vergingen die Jahre und Ginger ist nun schon etwas älter, sie mag ausgiebige, entspannte Spaziergänge. Sie apportiert zwar gerne, doch aus Rücksicht auf ihre Knochen und Gelenke sollte man Ginger mehr mit Such- und Fährtenarbeit beschäftigen. Ginger sucht hundeerfahrene Menschen, die ihr noch einmal die Sonnenseite des Lebens zeigen und sie die vielen Jahre im Tierheim vergessen lassen.