Voransicht

Günni

  Zum vergrssern, Bild anklicken!
Günni Günni

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: 26.09.2013
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Günni kam aus einer Sicherstellung des Veterinäramtes zu uns. Er blickt vermutlich auf keine schöne Vergangenheit zurück und hat es uns in den ersten paar Tagen auch nicht leicht gemacht, an ihn heranzukommen.

Doch unsere Tierpfleger gaben nicht auf und Günni lernte, dass ihm im Tierheim nichts passiert. Er taute auf und fand Vertrauen zu den neuen Menschen in seinem Leben. Schnell zeigte sich, dass er das Spazierengehen geniesst und er eigentlich ein lieber Kerl ist. Er hat bei uns in den ersten Wochen schon sehr große Fortschritte gemacht und es zeigt sich, dass viel Potential in ihm steckt, um die Fehler aus der Vergangenheit zu lindern. 

Günni ist ein absolut souveräner Hund, er ist verträglich mit Hündinnen und teilt sich derzeit auch seinen Zwinger mit einer älteren Hündin. Er ist bei ihm vertrauten Personen ein verschmuster, freundlicher Hund, der die Aufmerksamkeit genießt und -typisch Schäferhund- für seinen Menschen durchs Feuer geht. 

Wir vermitteln Günni nur an Menschen mit Hundeerfahrung und einem sicher eingezäunten Grundstück. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.