Voransicht

Filou

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Filou Filou Filou

Rasse: Appenzeller-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert:
Geboren: 25.07.2015
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Auf Probe vermittelt!

Filou ist ein äußerst lieber und anhänglicher Hund, die seine Mitmenschen durch sein offenes Wesen verzaubert; er liebt die Gesellschaft und sucht die Nähe. Filou fasst schnell Vertrauen zu fremden Menschen und zeigt sich beim Spaziergang leinenführig und entspannt, an seinen Artgenossen geht er meist ruhig vorbei.

Als junger Hund liebt er ausgiebige Spaziergänge und ist gerne überall mit dabei, er passt sich seinen Begleitern an und integriert sich gut in sein Umfeld. Er ist sportlich und würde sich sicherlich gut im Training oder bei Hundesport machen. Er ist zeigt sich clever und arbeitet gerne mit. Beschäftigung ist für einen Hund wie ihn sehr wichtig. 

Filou freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten findet er klasse. Er macht es seinen Menschen leicht, hat einen guten Gehorsam und möchte einfach nur gefallen, so ist er auch für Hundeanfänger geeignet. Er kennt Katzen aus seiner Vergangenheit, die Vermittlung zu allzu kleinen Kindern ist jedoch nicht möglich. Filou sucht Menschen, die ihn als Familienmitglied betrachten und sich viel mit ihm beschäftigen, ihm Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken.