Voransicht

Ellie

  Zum vergrŲssern, Bild anklicken!
Ellie Ellie

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geboren: 23.11.2013
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Ellie kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns, sie wurde aus einem Umfeld gerettet, in welchem sie unter furchtbaren Bedingungen leben musste.
Ellie wurde offensichtlich nie sozialisiert und gerät ziemlich unter Stress, wenn sie auf Artgenossen trifft. Insgesamt reagiert sie auf Umwelteinflüsse recht nervös und stressempfindlich, man muss davon ausgehen, dass sie in ihrem vorherigen Leben so gut wie nichts kennengelernt hat. Bei Ellie muss man mit Fingerspitzengefühl vorgehen und sie langsam an neue Situationen gewöhnen. 
Menschen gegenüber verhält sie sich jedoch toll und zutraulich, hier scheint sie keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Ellie ist sehr clever und gelehrig, sie möchte gefördert werden, gerne im Rahmen von Suchspielen oder Fährtenarbeit.

Ellie geht es im Tierheim gar nicht gut, sie ist sehr gestresst, derzeit wird mit ihr trainiert, damit sie nicht in eine Stereotypie verfällt. Sie hat schon sehr große Fortschritte gemacht und lernt mit Freude Tag für Tag dazu. Ellie sucht sportliche Menschen, die schon über Hundeerfahrung verfügen und bei denen sie als Einzelprinzessin leben kann. 

Sie ist eine äußerst aufgeweckte und quirlige Hündin, die viel Energie und Lebensfreude hat. Für Ellie sollte ausreichend Beschäftigung und Bewegung auf dem Plan stehen, um ihre Energie in die richtige Bahn zu lenken. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.