Voransicht

Django

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Django Django Django

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: 01.05.2017
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Django ist ein junger und freundlicher Schäferhund, der über das Ordnungsamt zu uns kam. Er wurde sichergestellt und durfte nicht mehr zu seinem bisherigen Halter zurück. In der Vergangenheit gab es einen Zwischenfall mit einem anderen Tier, bei dem er zuvor von seinem Grundstück ausgebüxt ist, daher wurde Django die Leinen- und Maulkorbpflicht auferlegt. Seine neuen Halter müssen einen theoretischen und praktischen Sachkundenachweis ablegen, um Django bei sich aufnehmen zu dürfen. Wir stehen hierbei beratend zur Seite.

Wir können bei Django keine Auffälligkeiten feststellen, er verhält sich bei uns freundlich und ist sehr motiviert, Neues zu lernen. Er arbeitet, typisch Schäferhund, gut mit und freut sich über neue Aufgaben. Die Erziehung wurde jedoch gänzlich vernachlässigt und Django hat leider noch viel Nachholbedarf, was den Gehorsam angeht. Er ist ein sportlicher und äußerst stürmischer Typ, der über viel Energie und Kraft verfügt. Den Besuch einer Hundeschule raten wir dringend an.

Django kam zusammen mit Paco zu uns, die beiden Rüden verstehen sich sehr gut und teilen sich auch problemlos einen Zwinger. Daher kann Django auch als Zweithund vermittelt werden.

Für Django suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit verantwortungsvollen Personen, die ihm ausreichend Konsequenz und Führung vermitteln. Aufgrund der Sicherstellung und den damit verbundenen Folgen wird Django nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.