Voransicht

Devil

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Devil Devil Devil Devil Devil

Rasse: Schäferhund-Harzer Fuchs-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein
Geboren: ca. 2010
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Devil ist ein sehr agiler Schäferhundmischling, der in seinem bisherigen Leben vermutlich schon viel Negatives erleben musste. Aufgrund seiner Narben und seinem unsicherem Verhalten gehen wir davon aus, dass Devil in der Vergangenheit misshandelt wurde. Er reagiert auf Neues und fremde Menschen meist ängstlich und mit Gebell. Doch schon viele unserer Gassigänger konnten sein Vertrauen und sein Herz gewinnen und es hat sich gezeigt, dass Devil der anhänglichste und gelehrigste Freund des Menschen sein kann. Seinen ihm bekannten Menschen ist er treu ergeben und hört aufs Wort, so zeigt sich in ihm der typische Schäferhund, der für seinen Menschen alles tun würde und diesen auch bei Bedrohung verteidigt. Für Ballspiele, lange Spaziergänge und ausgiebige Streicheleinheiten ist der sportliche Rüde immer zu haben. Devil sucht ruhige, zwingend hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und ihm die Sicherheit vermitteln, die ihm bisher fehlte. Er kann aufgrund seines unsicheren Verhaltens nicht zu Kindern vermittelt werden.