Voransicht

Cooper

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Cooper Cooper

Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2014
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Cooper ist ein 3 Jahre alter, mittelgroßer Labradormischling mit einem temperamentvollen Wesen.
Cooper ist ein Kraftpaket, das einem ungeschliffenen Rohdiamanten gleicht.
 
Er benötigt dringend geistige und körperliche Auslastung, um seinen Energielevel in ausgeglichene Bahnen zu lenken.
 
Cooper ist ein körperlich und mental extrem starker Hund, der eine absolut klare Führung und konsequente Erziehung benötigt. Wird für sein seelisches Gleichgewicht gesorgt, ist Cooper eine wahre Bereicherung für jeden Hundefreund. Bei ungenügender und nicht artgerechter Auslastung könnte dies im Einzelfall zu Problemen führen.
 
Cooper beherrscht die Grundkommandos, an seiner Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, was aber - bei einer nötigen Auslastung
vorausgesetzt - kein Problem darstellen dürfte. Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen, neugierig und zugänglich.
 
Für Cooper wären sportliche oder zumindest aktive Menschen sehr von Vorteil, die sich gerne und viel in freier Natur bewegen. Cooper sollte zumindest in der Anfangszeit auf keinen Fall sich selbst überlassen sein.

Auch an Kinder sollte er vorsichtig herangeführt werden, da er aufgrund seines etwas stürmischen Temperamentes eine gewisse Grobmotorik an den Tag legt.
 
In der Begegnung mit Artgenossen zeigt er sich durchaus sozialverträglich und frei von Aggression.