Voransicht

Boris

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Boris Boris

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 11.08.2016
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Boris kam aus einer Sicherstellung des Veterinäramtes zu uns. Er blickt vermutlich auf keine schöne Vergangenheit zurück, zeigt bei uns aber ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. 

Boris ist ein junger Hund und er blüht bei uns nach und nach auf. Er geht freundlich auf Menschen zu und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Er liebt es, spazieren zu gehen, kann dann aber schnell übermütig werden und verbeisst sich in der Leine. Sein Hundeführer muss ihm viel Ruhe und Geduld entgegensetzen, um an dieser Problematik zu arbeiten. Der Besuch einer Hundeschule würde sich sicher auszahlen. Insgesamt verhält er sich beim Spaziergang leinenführig und geht neutral bis interessiert auf andere Hunde zu.

Boris sucht Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und ihm Sicherheit vermitteln können. Boris darf sich nicht in der Führungsrolle sehen, sondern muss sich mehr an seinen Menschen orientieren. Es wäre empfehlenswert, diesen jungen Kerl mit mehr als nur Spaziergängen auszulasten, Boris ist gelehrig und freut sich sehr über Kopfarbeit oder sportliche Auslastung.

Boris kann auch zu einem vorhanden Hund oder Rudel vermittelt werden, in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln wir ihn nicht. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.