Voransicht

Balou

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Balou Balou Balou

Rasse: Beauceron-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2010
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 
 
Balou wurde vor mehreren Jahren von uns vermittelt und kam nun leider wieder zurück, entsprechend niedergeschlagen verhielt er sich auch die erste Zeit. Er ist von Grund auf ein lieber und freundlicher Hund, der sich jedoch in manchen Situationen nicht so richtig zu helfen weiß und dann eine sichere und souveräne Führung braucht.
Er hat unter anderem mit Motorrädern, Quads und ähnlich lauten Geräuschen Probleme und möchte diese jagen oder zumindest das Geräusch stören. Dann zeigt sich auch, dass er Kraft hat und stur sein kann. Mittels positiver Animation legt er aber seine Sturheit ab. Balou geht offen und interessiert auf Menschen zu, mit Hündinnen ist er verträglich und teilt seinen Zwinger derzeit mit einer wesentlich jüngeren Hündin.
Beim Spaziergang verhält Balou sich leinenführig und ordentlich, hört er aber ein lautes Geräusch, wie zum Beispiel ein Motorrad, dann vergisst er auch mal seine guten Manieren. Balou macht gerne durch Bellen auf sich aufmerksam, vor allem bei Hundebegegnungen. Unser selbstbewusster Rüde sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Personen, die ihm eine konsequente Führung bieten und ihm nicht die Chefposition überlassen. Balou muss noch lernen, sich darauf zu verlassen, dass seine Menschen für ihn Situationen regeln.