Voransicht

Rico

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Rico Rico Rico Rico Rico

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert:
Geboren: 2016
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Rico lernt sehr schnell, er ist gerne unterwegs oder genießt es gekuschelt zu werden. Wasser mag er besonders. Er spielt sehr gerne mit seinem Menschen oder aber mit anderen Hunden. Grundgehorsam und mehr ist vorhanden. Er ist sehr intellligent und bewältigt so manche Herausforderungen. Defintiv hat man mit ihm jede Menge Möglichkeiten sich aktiv zu beschäftigen. Dies benötigt er auch. Wenn er alleine ist macht er sich nicht verrückt. Er schläft und freut sich wie jeder Hund, wenn sein Mensch wieder da ist.

Das Arbeiten und Leben mit ihm bereitet sehr viel Freude, die Abgabe fällt seiner Familie schwer, jedoch sind sie an die Grenze des Machbaren gestoßen. Rico ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Er selbst ist sehr unsicher, er zeigt dies mit einem offensiv aggressiven Verhalten. Jedoch nicht ständig und auch nicht bei Jedem. Sein Verhalten wurde durch kontinuierliches Hundetraining schon sehr verbessert. In seiner jetzigen Familie akzeptiert er ein Familienmitglied nicht so ganz, was leider nicht mehr zu korrigieren ist.

Also Rico ist ein Hund mit sehr viel Potenzial, braucht aber einen Menschen, der ihm konsequent beibringt welches Verhalten richtig ist und welches nicht. In Bezug auf Besuch und auf das Verhalten bei Begegnungen mit anderen Menschen. Ebenso muss die Rangordnung direkt geklärt werden. Dieses negative Verhalen zeigte er schon nach 3 Wochen bei seiner Familie. Seither versuchten sie es mit Training, jedoch bekommen sie die Rangordnung nicht mehr in den Griff. Leider ist es so, dass ein Familienmitglied Angst vor ihm hat, das ist nicht mehr tragbar.

Fremden Menschen mit Hunden als Begleiter begegnet er immer souverän. Mit anderen Hunden kann er super und ist sehr einfühlsam diesen gegenüber. Es wäre sicher von Vorteil wenn er nicht als Einzelhund gehalten wird, denn mit einem zweiten Hund in seiner direkten Nähe hatter er immer ein sehr sicheres Auftreten Fremden gegenüber. Dieser Zweithund sollte aber ebenso erfahren sein wie sein Mensch.

Ein Garten für Freilauf wäre ein Riesenvorteil. Rico wiegt 37 kg und ist knapp 75 cm groß.

Rico lebt bis zu seiner Vermittlung noch bei seiner jetzigen Familie. Wenn Sie Interesse an ihm haben kann er gerne besucht werden,  seine Ecken und Kanten und seine positiven Seiten können bei gemeinsamen Spaziergängen kennengelernt werden.

Anfragen bitte an:  Fam. Schmeer, Tel.: 06898/4936086