Voransicht

Otto

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Otto Otto Otto Otto
Das ist Otto, unser im Oktober 2015 geborenes Kraftpaket.

Otto ist ein Hund der sich und seine Menschen fordert und beschäftigt werden will. Spielen, lange Spaziergänge und auch die Arbeit auf dem Hundeplatz machen ihm großen Spaß. Da er stets aufmerksam ist und sehr gelehrig lernt er auch schnell. Die Grundkommandos kennt und befolgt er, allerdings lässt er sich noch leicht ablenken. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.
Otto ist sehr selbstsicher und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen, wachsam und an allem interessiert beobachtet er seine Umgebung. Gegenüber Menschen zeigt er sich immer sehr freundlich und sucht den Kontakt.

Auch bei Begegnungen mit anderen Hunden hat Otto bis heute keine Probleme gemacht, auch ein gemeinsames Spielen und Toben war möglich, trotzdem sollte man bei fremden Rüden hier vorsichtig sein.

Im häuslichen Zusammenleben mit anderen Hunden zeigt sich Otto allerdings sehr dominant und entwickelt einen ausgeprägten Schutztrieb für seine Bezugspersonen. Dies hatte in der Vergangenheit eine Haltung zusammen mit anderen Hunden leider unmöglich gemacht.

 Wir suchen für Otto ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen ohne weitere Hunde und ohne Kleinkinder. Wer sich für diesen Hund interessiert sollte in der Lage sein einen so kräftigen Hund auch sicher zu führen und muss die Bereitschaft mitbringen sich viel mit Otto zu beschäftigen. Auch wenn er die gemütliche Kuschelrunde auf der Couch mit seinen Menschen über alles liebt ist er ein Hund der tägliche Spaziergänge und fordernde Spiele und Aufgaben zum Glücklichsein braucht.

Wer sich auf Otto einlässt, wer ihm viel Liebe, aber auch konsequente Erziehung und Führung gibt, erhält einen tollen Hund, einen Freund fürs Leben!
 
Aufgrund äußerer Rassemerkmale unterliegt Otto in Rheinland–Pfalz zur Zeit noch den Bestimmungen des Landeshundegesetzes.
 

Kontakt:

Tierheim Pirmasens
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.

Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Tel 06331 65977
info@tierheim-pirmasens.com