Voransicht

Elli

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Elli Elli Elli Elli

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2016
Ich suche: ein Zuhause

 

 

Name: Elli
Rasse : Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren: ca. 2016
Größe, Gewicht: ca 40-45 cm/ca 15 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: hundeerfahrene Katzen
Verträglichkeit mit Kindern: ja 
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Deutschland/ 67657 Kaiserslautern

Mein Leben auf der Strasse war hart. Ich lebte zuletzt auf einem Parkplatz in Rumäniene - zwischen vielen Autos, die keine Rücksicht auf mich oder meine Kinder genommen hatten. Leider überlebten nur Cookie und Nelie - ich konnte nicht alle beschützen.

Eine rumänische Tierschützerin sah uns dort immer wieder und ich begrüsste sie jedesmal erfreut, denn sie hatte immer Futter dabei. Irgendwann konnte sie zum Glück nicht mehr anders, als sie sah, wie die Menschen hier mit uns umgingen - vor allem die Autofahrer - und sie nahm mich und meine beiden verbliebenen Welpen mit nach Hause.Cookie und Nellie hatten bald das Glück und konnten auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen und haben mittlerweile ganz wundervolle Familien gefunden.

Mitte Februar war es dann auch endlich für mich soweit und ich durfte auf dieselbe Pflegestelle ziehen, die sich auch schon um meine beiden Kinder so toll gekümmert hat. Am ersten Tag war alles neu und aufregend für mich und ich war ziemlich ängstlich. Doch am nächsten Tag war das Eis gebrochen und ich genieße seither mein neues Leben in vollen Zügen. Mit den Hunden auf der Pflegestelle verstehe ich mich ganz wunderbar, egal ob groß oder klein, ob Rüde oder Hündin, aber den Dobermann habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Ich bin stubenrein und weiss mich in der Wohnung gut zu benehmen. Mit den anderen Hunden zusammen, bleibe ich problemlos eine angemessene Zeit alleine Zuhause.

Ich liebe Spaziergänge und gehe bereits sehr gut an der Leine. Allerdings bin ich für den Stadtverkehr nicht gemacht, das ist mir zu laut und zu stressig. Ich wünsche mir ein neues Zuhause in ländlicher und ruhiger Umgebung. Bei fremden Menschen zeige ich mich zuerst vorsichtig und zurückhaltend, da bin ich nicht so der Draufgängertyp. Aber das ist ja auch erstmal nicht verkehrt. Auf jeden Fall bin ich bestechlich, wenn es um Leckerchen geht. Das kleine Enkelkind der Pflegestelle liebe ich heiß und innig, ich glaube, da bekomme ich Muttergefühle :-)

 Ansonsten bin ich ein tolles Hundemädchen und ich wünsche mir liebevolle Menschen mit Hundeverstand und dem Herz am rechten Fleck. Ein Zuhause im Grünen und vielleicht noch ein weiterer Hundekumpel an meiner Seite, das wäre mein Traum. 

Video von Elli:

https://youtu.be/QmxsnCVSVNk

 

Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Gaby Heinrichs 

dobigaby@t-online.de

Telefon: 0631 / 43644