Voransicht

Pico

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Pico Pico Pico

Rasse: Riesenschnauzer-mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2006
Ich suche: ein Zuhause

Patenschaften gesucht
Bitte spenden Sie für Pico unter dem Stichwort „Pico“ auf unser Spendenkonto bei der:
Sparkasse Saarbrücken
IBAN DE51 5905 0101 0000 0763 15
BIC: SAKSDE55XXX

Pico ist ein großer Mischling mit einem sehr liebenswerten und freundlichen Wesen. Er kam zu uns ins Tierheim, weil seine Familie gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage war, sich um ihn zu kümmern. Der Rüde ist altersbedingt ruhig und mag gemütliche Spaziergänge. Pico begegnet jedem Zwei- oder Vierbeiner freundlich und geht an fremden Menschen sowie Artgenossen entspannt vorbei, er ist leinenführig und beherrscht die Grundkommandos.
Pico ist ausgesprochen menschenbezogen und anhänglich, ausgiebige Streicheleinheiten genießt er sehr; dementsprechend machen ihm der Alltag im Tierheim und die fehlende Bezugsperson schwer zu schaffen.
Pico ist ein sehr unkomplizierter Hund, welcher auch zu Menschen ohne Hundeerfahrung vermittelt werden kann, eine Vermittlung als Zweithund ist ebenso möglich. Über einen Garten würde er sich freuen, dies ist aber kein Muss. Aufgrund seines Alters sollte ein häufiges Treppensteigen vermieden werden