Voransicht

Kenny

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Kenny

Rasse: Staff-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: ca. 2006
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Kenny sucht ganz dringend eine Pflegestelle!

Kenny ist ein älterer Stafford-Mischling, der auf eine schwierige Vergangenheit zurückblickt und schon so einiges erleben musste. Er wurde nicht gut behandelt und agiert daher oftmals ängstlich und misstrauisch. Kenny hat sich in der Zeit im Tierheim zum Positiven entwickelt und gelernt, Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

Für den Umgang mit ihm ist viel Ruhe und Hundeerfahrung nötig. Ihm ist das Gefühl der Stabilität und Sicherheit wichtig, dann kann er auch Vertrauen und eine Bindung aufbauen. Kenny präsentiert sich als gehorsamen und leinenführigen Hund, er liebt Spiele mit dem Ball und zeigt sich ihm vertrauten Menschen anhänglich und treu. Kenny ist ein pfiffiger Kerl und verhält sich beim Spaziergang entspannt und ruhig. Keine Pfütze ist vor ihm sicher und auch zum Spiel mit Ball oder Stöckchen fordert er gerne auf.

Kennys beste Zeit ist im Tierheim vergangen, so sucht er nach einem ruhigen Plätzchen, wo er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zu hektisch wird. Zu Kindern kann Kenny aufgrund seiner Unsicherheit nicht vermittelt werden, und auch andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Kenny würde sich bei einer Einzelperson oder einem Paar in einer ruhigen Wohnung sehr wohl fühlen.