Voransicht

Spendenaktion des MLK Gymnasium Völklingen

Bei der letzten Verkaufsaktion konnte die AG BIOlogisch 120 € zugunsten des Bertha-Bruch-Tierheims in Saarbrücken sammeln. Am 14.04.16 besuchte Tabatha Walter, die ehrenamtliche Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, unsere Schule, um den Schülerinnen und Schülern der AG viele Fragen zu beantworten. Unter anderem stellte sie auch das Projekt „Kinder lesen Katzen vor“, welches bei den Mädchen große Begeisterung auslöste (http://tierheim-saarbruecken.de/Kinder-lesen-Katzen-vor:_:71.html). Die Schüler waren sehr wissbegierig und Frau Walter hatte viel damit zu tun, alle Fragen ausführlich zu beantworten – vielen Dank an Sie!
 
Bald wird es auch weitere Verkaufsaktionen zugunsten der herrenlosen Tiere geben – schaut dann doch bei uns vorbei, esst leckeren Kuchen und unterstützt damit das Tierheim!
 
Quelle: http://www.mlk-vk.de/
 

Zurück