Voransicht

Unsere besonders dringenden Notfälle

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln) Seiten:  1 
Cleopatra

Cleopatra

Katze, schwarz

Cleopatra ist eine freundliche ältere Katzendame, geboren 2004. Sie hatte in ihrem alten Zuhause Freigang und sollte die Möglichkeit dazu auch in ihrem neuen Heim bekommen können. Sie ist noch nicht lange bei uns und benötigt Zeit zur Eingewöhnung. Bei älteren ruhigen Menschen würde sie sich sicher wohl fühlen.

Update: Leider hat sich herausgestellt, dass Cleopatra eine Schilddrüsenüberfunktion hat, die gut behandelbar ist, außerdem sind die Nierenwerte nicht ganz in Ordnung. All das ist nicht akut lebensbedrohlich und wir hoffen, dass Cleopatra ihre letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen muss. Sie ist eine ganz freundliche ruhige Katzendame.

Für Cleopatra suchen wir eine Dauerpflegestelle.

Notfall

 

Hexe

Hexe

Schnauzer-Mischling, Hündin, kastriert
Geb. 2005

Notfall mit Diabetes insipidus, Patenschaften gesucht

Liebenswertes Wesen, wenig Jagdtrieb, braucht regelmäßig Medikamente

Kontakt: Frau Karine Mastroleo
Telefon: +49 (0)6894 / 385437
Mobil: +49 (0)163 / 7846479
E-Mail: info@hundeschule-lobito.de

 

Kimba

Kimba

Katze, Langhaar, tricolor

Kimba ist eine wunderschöne dreifarbige Langhaarkatze, geboren 2005. Leider hat sie Diabetes. Wenn sie gut eingestellt ist hat sie sicher noch einige glückliche Jahre vor sich. Sie ist eine liebebswerte ruhige Katzendame, die in sich ruht und eine wunderbare Gefährtin sein wird. Für sie suchen wir Menschen, die sich der Herausforderung stellen und sich die Betreuung einer Diabeteskatze zutrauen. Dazu gehören regelmäßige Blutzuckermessungen und die Versorgung mit Insulin. Erste Unterstützung und Anleitung kann unsere angestellte Tierärztin auf jeden Fall geben.

Notfall

 

 

Lotte

Dringender Notfall: die Zeit spielt gegen Lotte,
Mastino-Cane Corso-Mix,
5 Jahre alt

Lotte muss ganz schnell ihr Zuhause verlassen, da es in den letzten 3 Wochen zu Zwischenfällen mit der im Haushalt lebenden Hündin gekommen ist.

 

Mexx

Mexx

Beauçeron-Labrador-Mischling, Rüde, kastriert
Geb. 12/2008
Notfall

Temperamentvoll, verspielt, sehr guter Grundgehorsam, keine Kinder, sucht hundeerfahrenes Zuhause

 

Mikesch

Mikesch

Kater, weiß-getigert

Mikesch gehörte zu einer Gruppe von Katzen im mittleren Alter, die zu uns kamen, da ihr Frauchen sie nicht mehr versorgen konnte. Leider stellte sich heraus, dass er als Einziger der Gruppe FIV infiziert ist, aber die Krankheit ist noch nicht ausgebrochen. Mikesch ist ein freundlicher kräftiger Kater, verschmust und ein ganz knuffiger Bär. Er wäre mit Wohnungshaltung wohl zufrieden. UPDATE: Mikesch bekommt aufgrund einer Hauterkrankung zur zeit hypoallergenes Futter, bzw. Futter mit einer einzigen Proteinquelle und es geht ihm gut.

> Mehr zu FIV

Notfall

 

Pedro

Pedro

NOTFALL
Patenschaften gesucht

 

Sammy II

Sammy II

NOTFALL
Patenschaften gesucht

 

Waltraud

Waltraud

Zwergkaninchen
weiblich, schwarz, geboren ca. Januar 2015
im Tierheim seit: 02.10.2015

Innenhaltung, auf Pflegestelle

Notfall

 

^ Jurek

^ Jurek

Kater, rotweiß

Jurek wurde abgegeben, weil er sich mit der zweiten Katze des Haushalts nicht verstand. Er ist wohl ein Einzelkater und braucht unbedingt einen katzenerfahrenen neuen Besitzer. Kleine Kinder sind nicht geeignet. Er ist häuslich und verschmust, aber wenn es ihm zuviel wird, lässt er einen das deutlich spüren. Jurek ist 5 Jahre alt. Im Tierheim ist er lieb und verschmust.
Leider hat er sich irgendwann in seiner Freigängerzeit mit FIV infiziert.

> Mehr zu FIV

Notfall

 

 

 

 

^^ Mylady und Didi

^^ Mylady und Didi

Katze und Kater, weißgetigert
 
Didi (geb. 2007) kam mit seiner Mutter Mylady (geb. 2005) aus einem privaten Notfall zu uns. Er ist noch sehr unglücklich, wir hoffen, dass er sich bald eingewöhnt.
 
Update: Bei Mylady hat sich eine leichte Schilddrüsenüberfunktion entwickellt, die mit Medikamenten gut behandelbar ist.

Für Mylady suchen wir eine Dauerpflegestelle.

Notfall

 

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln) Seiten:  1 

katzenfutter