Voransicht

Unsere besonders dringenden Notfälle

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln) Seiten:  1 
Benno

Benno

Kaninchen (vermutl. Deutscher Riese-Mix)

männlich-kastriert, schwarz-braun, geboren im März 2015

im Tierheim seit 31.07.2016

Innenhaltung

Notfall

 

Hexe

Hexe

Schnauzer-Mischling, Hündin, kastriert
Geb. 2005

Notfall mit Diabetes insipidus, Patenschaften gesucht

Liebenswertes Wesen, wenig Jagdtrieb, braucht regelmäßig Medikamente

Kontakt: Frau Karine Mastroleo
Telefon: +49 (0)6894 / 385437
Mobil: +49 (0)163 / 7846479
E-Mail: info@hundeschule-lobito.de

 

 

Lotte

Dringender Notfall: die Zeit spielt gegen Lotte,
Mastino-Cane Corso-Mix,
5 Jahre alt

Lotte muss ganz schnell ihr Zuhause verlassen, da es in den letzten 3 Wochen zu Zwischenfällen mit der im Haushalt lebenden Hündin gekommen ist.

 

Mexx

Mexx

Beauçeron-Labrador-Mischling, Rüde, kastriert
Geb. 12/2008
Notfall

Temperamentvoll, verspielt, sehr guter Grundgehorsam, keine Kinder, sucht hundeerfahrenes Zuhause

 

Mortimer

Mortimer

Kater, rotweiß
 

Mortimer wurde in Seitenlage in eine Tierklinik gebracht. Er konnte aber wieder aufgepäppelt werden und eine dauerhafte Erkrankung konnte nicht festgestellt werden, auch die Blutwerte haben sich wieder normalisiert. Vielleicht war er einfach irgendwo eingesperrt. Besitzer haben sich bisher leider nicht gemeldet. Er ist noch sehr schüchtern, läßt sich aber kraulen und streicheln, wenn er es auch noch nicht genießen kann. Aber es wird täglich besser.

Update: Bei Mortimer wurde ein Lymphom im Bauchraum festgestellt. Durch regelmässige Cortisongaben hat er im Moment keine Probleme damit. Für ihn suchen wir eine Dauerpflegestelle bei katzenerfahrenen Menschen, auch für Patenschaften wären wir sehr dankbar.

Notfall

 

Pedro

Pedro

NOTFALL
Patenschaften gesucht

 

Sammy II

Sammy II

NOTFALL
Patenschaften gesucht

 

Tabaluga

Tabaluga

Zwergkaninchen

männlich-kastriert, grau-weiß, Alter unbekannt

Derzeit in Innenhaltung, im Tierheim seit 12.02.2017

Notfall

 

Waltraud

Waltraud

Zwergkaninchen
weiblich, schwarz, geboren ca. Januar 2015
im Tierheim seit: 02.10.2015

Innenhaltung, auf Pflegestelle

Notfall

 

^ Jurek

^ Jurek

Kater, rotweiß

Jurek wurde abgegeben, weil er sich mit der zweiten Katze des Haushalts nicht verstand. Er ist wohl ein Einzelkater und braucht unbedingt einen katzenerfahrenen neuen Besitzer. Kleine Kinder sind nicht geeignet. Er ist häuslich und verschmust, aber wenn es ihm zuviel wird, lässt er einen das deutlich spüren. Jurek ist 5 Jahre alt. Im Tierheim ist er lieb und verschmust.
Leider hat er sich irgendwann in seiner Freigängerzeit mit FIV infiziert.

> Mehr zu FIV

 

 

 

 

^^ Kasimir und Faramir

^^ Kasimir und Faramir

2 Kater
Kasimir und Faramir kamen gemeinsam mit anderen freilebenden Katzen zu uns ins Tierheim. Sie wurden zwar dort gefüttert, aber wie so oft an solchen Futterstellen nicht medizinisch versorgt. Leider sind diese drei auch noch mit FIV infiziert. Den schlimmen Schnupfen haben sie überstanden, auch das Ungeziefer wie Flöhe und Würmer sind sie endlich los. Jetzt brauchen sie nur noch ein Zuhause. 
Faramir und Kasimir sind noch recht scheu, wir hoffen sie gewöhnen sich recht schnell ein.
Die beiden können auch einzeln in ein neues Zuhause vermittelt werden.

> Pflegestelle gesucht

> Mehr zu FIV

 Notfälle

 

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln) Seiten:  1 

Werbebanner