Voransicht

Minik und Krat

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Minik und Krat Minik und Krat Minik und Krat

Zwergkaninchen

Minik: männlich-kastriert, weiß-beige, geb. Februar 2018
Krat: männlich-kastriert, braun-weiß, geb. Februar 2018

im Tierheim seit 11.10.2018

derzeit in Außenhaltung

Minik und Krat wurde bei uns abgegeben, da ihre Besitzer sie wegen Umzuges nicht behalten konnten. Die beiden waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal ein gutes halbes Jahr alt und lebten bislang immer zusammen. Beide sind recht zutrauliche und liebe Kaninchen. Minik hat leider ein sehr schiefes Gebiss und daher diverse Zahnfehlstellungen. Dies führt dazu, dass seine Zähne regelmäßig kontrolliert und ggf. auch gekürzt werden müssen. Leider hat er dadurch auch kleinere Probleme beim Fressen. Karotte sollte ihm in Streifen (z.B. mit dem Sparschäler) gegeben werden. Salat und Co. stellt jedoch kein Problem für ihn dar. Da Minik und Krat immer zusammengelebt haben und sich gut verstehen, möchten wir sie gerne gemeinsam abgeben. Sollte bereits ein weibliches Tier vorhanden sein, kann aufgrund der Kastrationsfrist, der Umzug ab Ende Nov./Anf. Dez. 2018 erfolgen.